Familienentlastende Angebote des Müfaz

Die Babysitter-Kartei

Wohin mit den Kindern, wenn Eltern abends mal ausgehen oder in Ruhe zum Friseur gehen wollen? Die Betreuung der Kinder durch einen Babysitter könnte in solch einer Situation hilfreich und entlastend sein.

In der Babysitter-Kartei des Müfaz können Eltern gegen eine geringe Schutzgebühr einen für ihre Familie „passenden“ Babysitter finden. Eingetragen sind sowohl Schüler*innen als auch Senior*innen aus Bad Nauheim und Umgebung, die gerne stundenweise den Nachwuchs betreuen, zum Spielplatz gehen oder abends die Kinder hüten. Sie wurden nach einem Kennenlerngespräch in die Kartei aufgenommen. Junge Babysitter haben in der Regel den „Babysitter-Führerschein“ erworben.

Informationen zur Babysitter-Kartei gibt es während der Büro-Öffnungszeiten oder nach Absprache.

Babysitter werden!

Wir suchen für unsere Babysitter-Kartei fortlaufend weitere interessierte und geeignete Betreuungspersonen. Jugendliche ab 13 Jahren können bei uns einen Kurs zum Erwerb des Babysitter- Führerscheins absolvieren und können im Anschluss gerne als Babysitter in unsere Babysitter-Kartei aufgenommen werden.