Nie wieder Prüfungsangst – Gelassen durch den Stress

Für Schüler:innen ab Klasse 9, Studierende und interessierte Eltern

Herausfordernde Prüfungssituationen im Schulalltag kennt jeder. Lampenfieber und innere Anspannung vor oder während einer Arbeit bzw. Prüfung ist ganz natürlich. Bei Blockaden oder Prüfungsangst sind da belastender, aber dagegen kannst Du angehen!

Gut vorbereitet und entspannt in die Prüfung

Für Schüler:innen ab Klasse 9, Studierende und interessierte Eltern

Du willst endlich zielgerichtet, motiviert und strukturiert Deine Prüfungen vorbereiten, um sie souverän zu absolvieren und erfolgreich zu bestehen. Ich zeige Dir, wie Du mit drei Schritten Deinem Prüfungserfolg ein großes Stück näher kommst.

Starke Eltern – Starke Kinder®

Damit Familie von Anfang an gelingt!
Elternkurs in Kooperation mit DKSB und KIKS-UP

Eltern wollen die Bedürfnisse und das Verhalten ihres Kindes verstehen  und es in seiner Entwicklung unterstützen. Ziel des Kurses ist es, Eltern als Experten für ihr Kind zu stärken und ihre Kompetenzen für den Erziehungsalltag zu erweitern. Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kindern von 1-10 Jahren.

"Starke Großeltern - Starke Kinder"

Ein Kurs des Deutschen Kinderschutzbundes in Kooperation mit KIKS-UP

Großmutter oder Großvater zu sein, ist meist eine große Freude und Bereicherung für das eigene Leben. Manchmal ist es aber auch mit Unsicherheit und Konflikten, z.B. mit den Schwiegerkindern, verbunden. Im Großelternkurs geht es um ein besseres Miteinander der drei Generationen. Die Teilnehmer*innen erfahren, wie sie die Beziehung zu ihren Enkeln stärken und deren Entwicklung unterstützen können.

Französischkurse

Unsere Französischkurse sind geeignet für Menschen mit Vorkenntnissen in allen Stufen. Bei allen Kursen steht entspanntes Lernen in kleinen Gruppen im Vordergrund. Die Kurse bauen aufeinander auf, können natürlich aber auch unabhängig voneinander belegt werden.